Schule für Jung und Alt

Ein unglaublicher Seinsweg

Ein unglaublicher Seinsweg

Du suchst für Dich einen kraftvollen Weg, mehr als nur eine Ausbildung. Du bist bereit, Deinem Leben eine neue Tiefe und Richtung zu geben und Deine Erkenntnisse, Erfahrungen und Fähigkeiten in jedem Augenblick in Liebe und Hingabe zu leben. Du spürst, dass Leben nur so geht für Dich, Deinem Herzen zu folgen. 

Essener Seinsweg bedeutet, die zwei Welten, aus denen wir Menschen entstammen, die geistig-seelische und die irdisch-physische Welt, zusammen zu führen und spirituelle Erlebnisse und Erfahrungen im Alltagsleben auf der Erde sichtbar werden zu lassen und so die Verbindung, die Einheit beider Welten zu erkennen und die Schönheit Gottes in allem, die Schöpfung verursachende Kraft der Liebe zu erkennen und zu erfahren.

Die Essener sind Menschen, die das Bewusstsein von der Kraft und der Bedeutung der Liebe in sich entfaltet haben oder die Bereitschaft und den Wunsch in sich tragen, dieses noch weiter in sich entwickeln zu wollen.

 

Die Essener-Ausbildung führt Dich über drei Jahre hinweg tief in Dein eigenes Essener-Wissen hinein und zeigt Dir, wie Du mit Deinem Leben, mit Deinem Sein in Verbindung stehst mit allen Welten um Dich herum, wie Du Dein ganzes Wissen in Dein Leben hineinziehst.

Ich begleite Dich. Und Du wirst Deinen persönlichen Weg in das Licht und die Liebe der Essener finden und verbunden mit Deinem Sein und Deiner Lebensaufgabe Deinen Platz in der Gemeinschaft der Essener einnehmen.

In vergangenen Zeiten und bis heute war es wichtig, dass jeder Mensch sich selbst erkannte mit allen seinen Fähigkeiten und Potentialen, die aus dem eigenen Selbst gelebt werden konnten.

 

In der Neuen Gemeinschaft der Essener findet die eigene Entwicklung zusätzlich im Zusammenspiel mit den anderen Menschen statt. Das eigene Potential kommt in der Gemeinschaft mit anderen zur Geltung und entfaltet seine besondere Bedeutung, wenn es über das eigene Selbst und Leben hinausgeht.

Die Ausbildung

6 Zyklen

36 Tage - 18 Wochenenden - 3 Jahre

1. Zyklus:

Der Blick auf Dein Leben - Loslassen

Befreien von Hindernissen, Ängsten und Blockaden, die den Blick auf Dich, Dein innersten Wesenskern, Dein Höheres Ich, versperren

2. Zyklus:

Der Blick in Deinen Himmel - Integration

Erkenne und erfahre eigene Fähigkeiten und Potentiale, Dein Wesen, Deine Aufgabe

3. Zyklus:

Die Energie der Bewegung

Die Kraft der Manifestation, Transformation, Wandlung, Klärung und Reinigung

4. Zyklus:

Die Verbundenheit mit dem Christuslicht - Die Liebe als die Energie der Manifestation

Befreie die stärkste Kraft in Dir, die Liebe des Christuslichts

5. Zyklus:

Die neue Spiritualität der Erde

Deine Lebensaufgabe - Erkenne die Offenbarung des Himmels in der Erde

6. Zyklus:

Das irdische und himmlische Netzwerk

Die Kräfte der Kommunikation und der Gemeinschaft